Geschichte A zu TAT Bild 1, 16 Jahre, männlich

Der Klaus hat irgend etwas angestellt und da hat sein Vater gesagt, dass er jetzt ein Lied für die Geige komponieren muss als Strafe für das, was er angestellt hat.

Der Vater möchte unbedingt, dass er ein guter Geiger wird. Für den Vater ist das nicht nur Strafe, er meint es auch gut wegen der Zukunft.

Aber der Klaus tut das gar nicht gerne und ist verzweifelt, weil ihm nichts einfällt. Er versteht auch nicht, warum ihm sein Vater immer wieder sagt, dass er spielen und komponieren soll. Aber er tut es trotzdem. Er weiß, dass er ein guter Geiger werden soll vom Vater aus, und macht das ohne Widerstand zu leisten. Diese Gedanken plagen den Klaus so, dass ihm wenig einfällt. Er weiß aber genau, dass er etwas komponieren muss, weil sonst der Vater wütend wird und dann muss er noch mehr schreiben. Und so versucht er doch, sich zusammenzureißen.

Die Geschichte geht weiter, dass er immer tut was der Vater will.


Bei diesen Geschichten stellt sich immer die Frage: Wie kommt dieser Junge zu dieser Geschichte?